Firmenhistory

Die Firmenhistory der Blumen Oase GmbH

2023

Kreativ Markt 2023

Ende August 2023 stand das 25-jährige Firmenjubiläum der Blumen Oase GmbH an! Um dieses besondere Ereignis gebührend zu feiern, hatten wir eine Vielzahl von Aktivitäten geplant.

Ein Highlight war der kreative Markt, bei dem über zwanzig Aussteller ihre einzigartigen Produkte präsentierten. Von handgefertigtem Schmuck über Kunstwerke bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Zusätzlich begeisterte uns René Bisang mit seiner mitreißenden Unterhaltung. Mit seiner Musik und seinem Charme sorgte er für eine ausgelassene Stimmung und animierte die Gäste zum Tanzen und Feiern.

Wir haben uns sehr auf dieses Jubiläum gefreut und waren sicher, dass es ein unvergessliches Ereignis werden würde.

2023

Renovation vom Empfangsbereich

Im Juli / August 2023 wurde der Arbeits- und Verkaufsbereich des Ladenlokals in einer dreiwöchigen Arbeit modernisiert. 
Dabei wurden verschiedene Massnahmen durchgeführt, um den Raum zu verbessern.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Modernisierung war das Lichtkonzept. Hier wurden moderne LED-Lampen installiert, die den Raum optimal ausleuchten. Dadurch wird eine angenehme Arbeits- und Verkaufsatmosphäre geschaffen.

Neben den genannten Massnahmen wurde auch der Rest des Ladens neu gestrichen, um ein einheitliches und frisches Erscheinungsbild zu erzielen. Auch die Beleuchtung in diesem Bereich wurde modernisiert, um eine einheitliche Lichtstimmung im gesamten Laden zu gewährleisten.

Durch diese umfangreichen Modernisierungsmassnahmen wurde der Arbeits- und Verkaufsbereich des Ladenlokals auf den neuesten Stand gebracht und bietet nun eine ansprechende und funktionale Umgebung für Mitarbeiter und Kunden.

2020

Neuer Aussenbereich

Im April 2020 wurde der Außenbereich einer umfassenden Neugestaltung unterzogen. Im Zuge dessen wurde die alte Mauer durch eine neue ersetzt und im Eingangsbereich wurde aufgeschüttet. Diese Maßnahmen führten zu einer erheblichen Vergrößerung der Verkaufsfläche.

2018

Kreativ Markt 2018

Die Blumen Oase GmbH hat sich Ende August 2018 über ihr 20-jähriges Firmenjubiläum gefreut! Zu diesem besonderen Anlass hatten wir einen kreativen Markt mit über zwanzig Ausstellern organisiert. Hier konnten Besucher die Vielfalt der Kunsthandwerke und kreativen Produkte entdecken.

Wir hatten Sie herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns das 20-jährige Firmenjubiläum der Blumen Oase GmbH zu feiern. Es war ein unvergesslicher Tag voller Freude, Kreativität und Spass gewesen. Wir hatten uns auf Ihren Besuch gefreut!

2013

Umzug nach Seebach

Im September 2013 erhielten wir die einmalige Gelegenheit, per sofort das Blumenatelier SUE in Seebach zu übernehmen.
Somit entschieden wir, per 21. November 2013 mit unserem Geschäft von Oerlikon in den neu renovierten Laden in Seebach umzuziehen und feierlich anlässlich der beliebten Adventsvernissage zu eröffnen.

2005

Schliessung der Filialen

Am 31. Mai 2005 wurde die Filiale im Globus ZH-City und am 24. Dezember 2005 die Filiale Hottingen aus privaten Gründen geschlossen.

2003

Filiale in Hottingen

Anfang 2003 beschloss die Blumen Oase GmbH, noch eine weitere Filiale zu eröffnen.
Im Juni 2003 wurde dann das optimale Ladenlokal gefunden. 
Es handelte sich um das Blumen Geschäft Rofas in Zürich Hottingen. Nachdem die vertragliche Grundlage geschaffen war, wurden alle Vorbereitungen für die Übernahme am 29. Dezember 2003 getroffen.
Nach einer einmonatigen Umbauphase eröffnet die Blumen Oase GmbH die Filiale in Zürich Hottingen.

2000

Wechsel zur GmbH

Auf den 1. Januar 2000 wurde die Blumen Oase GmbH gegründet und die im Juni 1998 gegründete Einzelfirma „Blumen Oase, Sandra Kobel“ an die Blumen Oase GmbH verkauft.

1999

Filiale im Globus Zürich City

Nach einer einmonatigen Vorbereitungsphase eröffnete die Blumen Oase Mitte März 1999 die erste Filiale im Globus Zürich-City. 
Zu diesem Zeitpunkt beschäftigt die Blumen Oase ca. 8 Personen.

1998

August 1998

Nach langjähriger Berufserfahrung als Filialleiterin in einem bekannten Blumengeschäft in der Zürcher City wagte Sandra Kobel mit der Firmengründung der Blumen Oase im Juni 1998 den Schritt in die Selbständigkeit. 
Zusammen mit den zwei Floristinnen wurde Ende August 1998 das Ladenlokal (Hauptgeschäft) in Zürich – Oerlikon eröffnet.
Auf März 1999 wurden zusätzlich eine 100% und zwei Teilzeit-Floristinnen bei der Blumen Oase angestellt.